Seite auswählen

Evang. Freikirche Möckmühl (Mennonitengemeinde)

Als Evangelische Freikirche Möckmühl (Mennonitengemeinde) sind wir eine Gemeinschaft von Christen die sich als Familie Gottes versteht.  Durch unsere Veranstaltungen und die Begegnungsmöglichkeiten, die wir miteinander gestalten, wollen wir Menschen Raum bieten, wo sie ihren Glauben leben können, wo sie ihre eigene Würde und Wertschätzung erkennen und diese auch anderen geben.  Auf diese Weise kann Gott in unserer Mitte Gestalt annehmen.

Wir orientieren uns gemeinsam mit allen christlichen Kirchen an der biblischen Botschaft von Jesus Christus, den wir als Herrn verkündigen.  Dieser Glaube hat konkrete Auswirkungen auf unser Leben im persönlichen Bereich, in der Gemeinde und in der Gesellschaft.

Seit 1914 treffen sich mennonitische Christen in Möckmühl zum Gottesdienst.  Unser Gemeindezentrum ist im Waagerner Tal 2 zu finden. Dort feiern wir regelmäßig am Sonntag um 10 Uhr Gottesdienst miteinander: Predigt-, Familien-, Sing- und Segnungsgottesdienste.

Unser vielfältiges und engagiertes Gemeindeleben, das viele Mitarbeitende aller Generationen gestalten, wird von der Liebe Gottes inspiriert, aus der unsere Lebenskraft und Motivation entsteht.  Wir sind offen für Menschen, die mit uns unterwegs sein, neue Impulse in unsere Gemeinde einbringen und in einer versöhnten Verschiedenheit christlichen Glauben leben möchten.

Weitere Informationen über die Gottesdienste, die verschiedenen Gruppen und Kreise, sowie über die ökumenischen Begegnungen und sonstige Angebote findet man auf unserer Homepage: www.freikirche-moeckmuehl.de

Zu unseren Veranstaltungen laden wir alle sehr herzlich ein! 

Postanschrift:

Erwin Janzen
Einsteinstr. 14
74219 Möckmühl 

Tel: 06298/208 67 49
E-Mail:    pastor@freikirche-moeckmuehl.de

 

Gottesdienst

Sonntag, 10 Uhr, Gemeindehaus
Waagener Tal 2, 74219 Möckmühl